Medizin am HauptbahnhofKosmetik und Fusspflege

Dr. Christina Spiegelfeld

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Nach meiner Promotion an der Medizinischen Universität Wien schloss ich die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien ab. Anschließend folgte ich meiner Leidenschaft für die Dermatologie und absolvierte am Landesklinikum Wiener Neustadt die Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, wo ich eine umfassende dermatologische Ausbildung sowohl in der allgemeinen Dermatologie als auch in der Dermatochirurgie erworben habe.
Ich bin Spezialistin für Lasermedizin und Phlebologie (Venenheilkunde) und bin nun Leiterin der Laserambulanz an der Dermatologischen Abteilung im Landesklinikum Wiener Neustadt. Durch zahlreiche Fortbildungen und Kongresse und eine Hospitation an der Laserambulanz der Dermatologischen Klinik am Universitätsspital Zürich konnte ich mein Wissen zusätzlich erweitern und biete Laserbehandlungen sowohl für medizinische als auch ästhetische Indikationen aller Art an.
Besonders am Herzen liegt mir die Frauen- und Kinderdermatologie mit speziellem Fokus auf die Haut während der Schwangerschaft. Im Rahmen der Betreuung einer Spezialambulanz habe ich auf diesem Gebiet viel Erfahrung mit komplexen Hauterkrankungen während der Schwangerschaft.
Neben meiner Funktion als Oberärztin an der Dermatologischen Abteilung am Landesklinikum Wiener Neustadt freue ich mich, im Team bei „Medizin am Hauptbahnhof“ in Wien zu praktizieren. Mir ist es wichtig mir für die Anliegen meiner Patientinnen und Patienten ausreichend Zeit zu nehmen.

Ich glaube an einen holistischen Ansatz - mein größtes Anliegen ist es, Medizin auf höchstem Niveau nach aktuellen wissenschaftlichen Standards zu praktizieren und lege Wert darauf, gemeinsam mit meinen Patienten/-innen aus dem breiten Spektrum der therapeutischen Optionen der Dermatologie für jede/jeden ein individuelles Behandlungskonzept zu finden.
Mir liegt am Herzen, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen!

Praxiszeiten

Montag:               08.00 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch:           08.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        08.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                07.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN

Beruflicher Werdegang und Ausbildung

Vorträge und Publikationen



Berufliche Fortbildung

chevron-downCookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram