Medizin am Hauptbahnhof
Kosmetik und Fusspflege

Dr. Christina Spiegelfeld

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Nach meiner Promotion an der Medizinischen Universität Wien schloss ich die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien ab. Anschließend folgte ich meiner Leidenschaft für die Dermatologie und absolvierte am Landesklinikum Wiener Neustadt die Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, wo ich eine umfassende dermatologische Ausbildung sowohl in der allgemeinen Dermatologie als auch in der Dermatochirurgie erworben habe.

Ich bin Spezialistin für Lasermedizin und Phlebologie (Venenheilkunde) und war bis zum Frühling 2023 Leiterin der Laserambulanz an der Dermatologischen Abteilung im Landesklinikum Wiener Neustadt. Durch zahlreiche Fortbildungen und Kongresse und eine Hospitation an der Laserambulanz der Dermatologischen Klinik am Universitätsspital Zürich konnte ich mein Wissen zusätzlich erweitern und biete Laserbehandlungen sowohl für medizinische als auch ästhetische Indikationen aller Art an. Zum Thema Laserbehandlungen im ästhetischen Umfeld bin ich auch Referentin auf internationalen Kongressen, um mein erworbenes Wissen zu teilen. 

Besonders am Herzen liegt mir die Frauen- und Kinderdermatologie mit speziellem Fokus auf die Haut während der Schwangerschaft. Im Rahmen der Betreuung einer Spezialambulanz im Landesklinikum Wiener Neustadt habe ich viel Erfahrung mit komplexen Hauterkrankungen während der Schwangerschaft gesammelt, die ich sehr gerne in meine Sprechstunde einbringe. 

Ich glaube an einen holistischen Ansatz - mein größtes Anliegen ist es, Medizin auf höchstem Niveau nach aktuellen wissenschaftlichen Standards zu praktizieren und lege Wert darauf, gemeinsam mit meinen Patienten/-innen aus dem breiten Spektrum der therapeutischen Optionen der Dermatologie für jede/jeden ein individuelles Behandlungskonzept zu finden.

Mir liegt am Herzen, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen!

Praxiszeiten

Montag:               08.30 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 15.00 Uhr
Mittwoch:           09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        08.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                08.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN

Beruflicher Werdegang und Ausbildung

Vorträge und Publikationen



Berufliche Fortbildung

chevron-downCookie Consent Banner von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram