Medizin am HauptbahnhofKosmetik und Fusspflege

Prof. Dr. Berthold Rzany ScM

Facharzt für Dermatologie

Ich bin Prof. Dr. med. Berthold Rzany, Dermatologe und Klinischer Epidemiologe. Geboren bin ich in Freiburg in Breisgau (Deutschland). Mein Medizinstudium absolvierte ich an den Universitäten in Freiburg, Harvard und Wien! Meine Facharztausbildung erfolgte in Freiburg, meine Ausbildung zum Klinischen Epidemiologen (Sc.M.) in Baltimore (USA) an der Johns-Hopkins Universität. Nach meiner Habilitation und Oberarzttätigkeit in Mannheim erhielt ich eine Ruf an die Klinik für Dermatologie der Charité-Universitätsmedizin in Berlin. Dort war ich zehn Jahre der Leiter der Division of Evidence Based Medicine und danach zehn weitere Jahre in einer Privatpraxis am Kurfürstendamm in Berlin tätig. Mein Spektrum umfasst die klassische und die ästhetische Dermatologie, hier vor allem die Faltenbehandlung mit verschiedenen Methoden. Als Wissenschaftler interessiert mich immer die Evidenz, d.h. das gesicherte Wissen hinter den Behandlungen, die ich anbiete. Als Kunstinteressierter und Sammler versuche ich künstlerische Aspekte in die Behandlung meiner Patienten einzubringen. 

Ich freue mich mit Jänner 2022 meine Tätigkeit im Wahlarztzentrum ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ in Wien aufzunehmen. Ich erlebte prägende Jahre in dieser wunderbaren Stadt und freue mich hierhin zurückzukehren.

Termine

Montag:               07.00 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch:           09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        07.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                07.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN

Beruflicher Werdegang

Schwerpunkte & Mitgliedschaften

Ausbildung

chevron-downCookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram