Medizin am HauptbahnhofKosmetik und Fusspflege

Dr. Iryna Maggoschitz

Fachärztin für Dermatologie

Bereits während meines Studiums der Medizin wurde mir klar, dass das Fach der Haut- und Geschlechtskrankheiten mich begeistert und ich Fachärztin der Dermatologie werden möchte. 

Trotz meiner Begeisterung für das Fach der Haut- und Geschlechtskrankheiten habe ich zunächst eine Ausbildung als Fachärztin für Neurologie nach meinem Medizinstudium absolviert. Meine Begeisterung für das Fach der Haut- und Geschlechtskrankheiten blieb ungebrochen, weshalb ich mich für einen Ausbildungsplatz in Deutschland beworben habe. 

Meine Ausbildungsstätten umfassten eine große Laserklinik am Bodensee, eine dermatologische Ordination in München und die größte Hautklinik Deutschland in Hersbrück bei Nürnberg. Meine Passion für das Fach Dermatologie kombiniert mit meinen Vorerfahrungen in der anderen Klinik und Praxis für Dermatologie erlaubten es mir bereits vor Abschluss meiner dermatologischen Facharztausbildung die Funktion einer Oberärztin zu übernehmen. 

Nach meiner Facharztprüfung in 2014 habe ich im niedergelassenen Bereich in verschiedenen dermatologischen Praxen gearbeitet. In 2021 bin ich mit meiner kleinen eigenen Familie nach Österreich zurückgekehrt, wo meine Familie zu Hause ist. Mit meiner Rückkehr nach Österreich freue ich mich gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im hochwertig ausgestatteten Ärztezentrum am Wiener Hauptbahnhof tätig zu sein, und Sie als PatientIn begrüßen zu dürfen.

 In all meinen Berufsjahren als Ärztin habe ich für mich verstanden, dass jeder Krankheitsverlauf ebenso individuell wie jeder Mensch ist. Deswegen ist es für mich sehr wichtig einen Patienten mit seinen Hautproblemen zu verstehen und zu behandeln, und nicht nur ein/sein Krankheitsbild. Ein zweiter wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit als Dermatologin ist kontinuierliche Fortbildung und Einsatz der neuesten diagnostischen und therapeutischen Methoden in der täglichen Praxis.

Termine

Mo–Do:  7:00–19:00 Uhr
Freitag:  7:00–15:00 Uhr
Tel.: +43 1 8905040
termine@medizin-am-hbf.atTERMIN

Beruflicher Werdegang

Ausbildung



Berufliche Fortbildung

chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram