Medizin am Hauptbahnhof
Kosmetik und Fusspflege

Dr. Yvonne Ferenci

Fachärztin für Dermatologie

Schon zu Studienbeginn war mein Ziel die Dermatologie. Daneben wollte ich mir aber auch ein breitgefächertes medizinisches Wissen aneignen, denn speziell bei Hauterkrankungen sind viele Aspekte zu berücksichtigen. Dieses Wissen erlange ich im Rahmen der Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und erweiterte es durch zusätzliche Fortbildungen. Meine ÖAK-Diplome für Akupunktur und Ernährungsmedizin helfen mir, Ihnen eine umfassende Behandlung anzubieten. Für meine Tätigkeit als Hautärztin war auch meine Arbeit im Pflegedienst während und nach meines Studiums sehr bereichernd. Dabei lernte ich Wundpflege und Versorgung aus einer anderen Perspektive kennen und von dieser interdisziplinären Sicht profitieren meine Patienten bis heute.
Eine wirklich wirksame Behandlung besteht nicht nur aus Diagnose und Therapie, es ist auch wichtig, auf Fragen, Sorgen und Wünsche einzugehen. Meine mehrmonatige Mitarbeit an der Psychosomatik an der Charité Berlin half mir, mich besonders in diesem Bereich zu schulen.
Ein weiterer beruflicher Auslandsaufenthalt prägte mich nicht nur in meiner medizinischen, sondern in meiner persönlichen Entwicklung sehr. Im Rahmen eines 6-monatigen Volontariates in einem kleinen Bergdorf in Kenia erfuhr ich viel über den Alltag in einer ganz anderen Lebenssituation und wie medizinische Grundversorgung dort funktioniert.

Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrung und mein Wissen bei Medizin am Hauptbahnhof einbringen und Sie im Sinne der Praxisphilosophie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit betreuen darf.

Praxiszeiten

Montag:               08.30 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 15.00 Uhr
Mittwoch:           09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        08.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                08.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN

Ausbildungen:

Arbeitserfahrungen:

Diplome und Zertifikate

Diplom der österreichischen Ärztekammer für Akkupunktur

Diplom der österreichischen Ärztekammer für Ernährungsmedizin

Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin: Nov 2009

Prüfung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie: Sept 2018

Notarztkurs in Bad Hofgastein

chevron-downCookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram