Medizin am Hauptbahnhof
Kosmetik und Fusspflege

Dr. Florian Bodner, M.Sc. DermPrevOncol, FEBDV

Facharzt für Dermatologie

Nach meinem Studium an der Medizinischen Universität Wien absolvierte ich zunächst meine Ausbildung zum Allgemeinmediziner an verschiedenen niederösterreichischen Kliniken. Im Anschluss arbeitete ich als Notarzt beim Roten Kreuz und als Assistenzarzt für Allgemeinchirurgie im Krankenhaus Korneuburg.

Die Ausbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten durchlief ich im Krankenhaus Wiener Neustadt. Bereichert wurde diese Zeit durch ein Observership für Dermatohistopathologie am Massachusetts General Hospital in Boston, Massachusetts, USA, ein Praktikum für Auflichtmikroskopie am Universitätsklinikum Graz und eine Ausbildungsrotation an die Ambulanz für Geschlechtskrankheiten und HIV des AKH Wien. Weiters absolvierte ich ein mehrjähriges berufsbegleitendes Masterstudium für Dermatoskopie und präventive Onkologie an der Medizinischen Universität Graz. Für meine geplante Hospitation an einem deutschen kinderdermatologischen Schwerpunktzentrum erhielt ich 2022 außerdem von der österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Dermatologie ein Stipendium. Die Ausbildung zum Neurodermitis-Trainer ist für 2023 geplant.

Seit 2022 verstärke ich als Facharzt für Dermatologie und Venerologie das Team der Hautabteilung des Klinikums Donaustadt in Wien. Seit Beginn 2023 bin ich zusätzlich bei ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ in Wien tätig.

Allgemeindermatologische Anliegen von Kindern und Erwachsenen zählen ebenso wie die Therapie von Schuppenflechte, atopischer Dermatitis und anderen entzündlichen Hauterkrankungen zu meinem Behandlungsrepertoire. Weiters berate und behandle ich Sie gerne in ästhetischen Fragestellungen mit allen gängigen Methoden von Laser, Peeling und Unterspritzung. Meine expliziten Schwerpunkte lege ich auf Früherkennung und Nachsorge von schwarzem und weißem Hautkrebs sowie die Diagnostik anderer gutartiger und entzündlicher Haut- und Haarerkrankungen mittels Auflichtmikroskopie und auf das Thema sexuelle Gesundheit (Diagnostik und Behandlung von Geschlechtserkrankungen, HIV-Prä-Expositionsprophylaxe).

Mir ist es ein Anliegen, Ihnen Vertrauen, Sicherheit und Wertschätzung zu vermitteln und freue mich auf Ihre Anliegen und unsere gemeinsamen Behandlungserfolge.

Praxiszeiten

Montag:               08.30 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 15.00 Uhr
Mittwoch:           09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        08.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                08.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN

Beruflicher Werdegang und Ausbildung

Vorträge und wissenschaftliche Arbeit



Letzte Fortbildungen

chevron-downCookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram