Medizin am Hauptbahnhof
Kosmetik und Fusspflege

Dr. Tobias Peinhaupt, BSc. FEBDV


Facharzt für Dermatologie

Im Zuge meiner Studien der Humanmedizin und der Biomedizin & Biotechnologie interessierte ich mich besonders für die Bereiche Onkologie und Immunologie. Im Rahmen des Medizinstudiums an der Medizinischen Universität Wien konnte ich während zahlreicher klinischer Praktika im In- und Ausland (Universität Sydney, Universität Valencia, Technische Universität München), Erfahrungen in vielen Fachgebieten sammeln und mir so ein breites medizinisches Wissen aneignen. Dabei fasste ich den Entschluss, meine weitere Ausbildung in der Dermatologie zu absolvieren, da diese eines der breitesten und spannendsten Fachgebiete der Medizin ist und sowohl konservative als auch chirurgische Therapien umfasst.

Meine klinische Ausbildung durchlief ich im Krankenhaus Hietzing sowie am Universitätsklinikum St. Pölten, des Weiteren konnte ich drei Monate meiner Facharztweiterbildung in einer Lehrpraxis verbringen. Neben der österreichischen Facharztprüfung absolvierte ich auch die renommierte europäische Facharztprüfung der UEMS. Ich bin diplomierter Notarzt und befinde mich derzeit in der Zusatzausbildung zum Arbeitsmediziner.

Die kontinuierliche Fortbildung ist mir ein großes Anliegen, da ich meinen Patientinnen und Patienten stets die neuesten medizinischen Erkenntnisse und moderne Therapien anbieten möchte. Neben der allgemeinen Dermatologie und der Dermatochirurgie liegen meine Schwerpunkte im Bereich der Diagnostik und Therapie von Hautkrebs, der Venenheilkunde sowie der Behandlung entzündlicher Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis.

Ich freue mich, Ihnen, gemeinsam mit dem Team von Medizin am Hauptbahnhof, bei allen Anliegen der Hautgesundheit als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zu erarbeiten.

Praxiszeiten

Montag:               08.30 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 15.00 Uhr
Mittwoch:           09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        08.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                08.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN

Beruflicher Werdegang und Ausbildung

Fortbildungsveranstaltungen in jüngster Vergangenheit



Berufliche Fortbildung

chevron-downCookie Consent Banner von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram