Medizin am Hauptbahnhof
Kosmetik und Fusspflege

Sofia Franceschini


Fußpflegerin & Podologin

3 Fragen an Sofia Franceschini

Warum habe ich mich für den Beruf entschieden?

Weil ich schon immer neugierig auf die Anatomie sowie Physiologie des menschlichen Körper war. Aus dieser Perspektive sind die Füße, obwohl sie das letzte Segment der unteren Gliedmaßen unseres Körpers sind, für den Menschen von größter Bedeutung. Wir bewegen uns dank ihrer Unterstützung auf dem Boden, und die Qualität eines guten Lebens hängt in hohem Maße von der Gesundheit unserer Füße ab. Deshalb habe ich mich entschieden, mich diesem Beruf zu widmen, um Krankheiten zu verhindern und sie zu heilen.

Was versuche ich mit meinen Patienten zu erreichen?

Bevor ich verstehe, was meine Patienten wollen, muss ich zuhören, um sein/ihr Problem zu verstehen, mich einfühlen, um einen emotionalen Kontakt herzustellen und sein/ihr Vertrauen zu gewinnen, und nützliche Fragen zur Krankengeschichte stellen. Danach fahre ich mit der Untersuchung fort, um eventuelle Pathologien aufzudecken und die Behandlung festzulegen. An diesem Punkt erkläre ich dem/der Patient/in , was ich will: Mein/e Patient/in muss sich an die empfohlene Behandlung halten, um gute Ergebnisse und/oder Heilung zu erzielen, er/sie muss alle geplanten Besuche pünktlich wahrnehmen, damit wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können.

Warum sind Sie bei mir in besten Händen?

Ich habe meine Ausbildung an der Universität Tor Vergata in Rom abgeschlossen und meinen Abschluss mit Engagement und Hartnäckigkeit erlangt. Ich habe auch dadurch hervorragende berufliche Fähigkeiten erworben. Ich glaube, es ist wichtig zu wissen, wie man dem/r Patient/in zuhört, um sich in ihn/sie einzufühlen, damit wir die Pathologie, unter der er/sie leidet, besser verstehen und ihn/sie in die psychologische Lage versetzen können, meiner Behandlung zu vertrauen und sich auf sie zu verlassen. Die Bereitschaft, den therapeutischen Prozess gemeinsam und auf die bestmögliche Weise anzugehen und dabei Kompetenz, Professionalität und Verfügbarkeit für den Patienten zu zeigen.

Ausbildung und
bisherigen Tätigkeiten:

Sprachen

Italienisch (Muttersprache)
Englisch (Niveau C1)
Spanisch (Niveau B2)
Deutsch (Niveau A2)

Schwerpunkte

  • Expertin für alle Fragen rund um Füße
  • Pediküre & Maniküre
  • Medizinische Fußpflege für Diabetiker
  • Podologische Kinesiologie
  • Entfernung von Hühneraugen
  • Eingewachsene Nägel
  • Nagelpilz
chevron-downCookie Consent Banner von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram