Medizin am Hauptbahnhof
Kosmetik und Fusspflege

Dr. Nikolas Bounas-Pyrros

Facharzt für Dermatologie und Allergologie

Nach meinem Abitur an der deutschen Schule Athen absolvierte ich mein Medizinstudium an der Technischen Universität München, sodass ich neben meiner Muttersprache Griechisch auch Deutsch auf muttersprachlichem Niveau spreche. Selbstverständlich spreche ich auch fließend Englisch.
Meine Doktorarbeit verfasste ich zum Thema „Etablierung und Validierung einer neuen durchflusszytometrischen Methode zum Nachweis von Borrelienantikörpern“. Meine Facharztausbildung absolvierte ich in den Universitätskliniken München und Augsburg sowie in renommierten Praxen in München. Meine Bezeichnung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten erlangte ich 2020 durch die bayerische Landesärztekammer und erhielt im Anschluss zudem die Zusatzqualifikation Allergologie.
Seit März 2022 lebe ich nun im schönen Österreich und arbeite als Oberarzt in der dermatologischen Abteilung im Landesklinikum Wiener Neustadt und bin auch als Vortragender für diverse dermatologische Themenkomplexe in Deutschland und Österreich tätig. An zwei Tage in der Woche arbeite ich bei ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ in Wien und verstärke das dermatologische Team.
Zu meinen Spezialgebieten gehören insbesondere die Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen, die Behandlung chronisch entzündlicher Dermatosen mit modernsten Methoden sowie lasertherapeutische Verfahren. Die Hautkrebsvorsorge liegt mir sehr am Herzen, und bin ein erfahrener Operateur für dermatologische chirurgische Eingriffe.

Ich freue mich auf Sie!

Praxiszeiten

Montag:               08.30 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 15.00 Uhr
Mittwoch:           09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        08.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                08.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN

Beruflicher Werdegang

Wissenschaftliche Arbeit

Vorträge und Fortbildungen

chevron-downCookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram