Medizin am Hauptbahnhof
Kosmetik und Fusspflege

Dr. Stephanie Geisler

Fachärztin für Dermatologie 

Meine Leidenschaft liegt in der Medizin. Während meiner Studienzeit legte ich großen Wert darauf Erfahrungen im In- und Ausland zu sammeln. Meine Auslandsaufenthalte führten mich in die Schweiz (Zürich & St. Gallen), Deutschland (Hamburg), Israel (Ramla), Australien (Sydney) und Vietnam (Hue). Während dieser Praktika konnte ich meine medizinischen Kenntnisse verfeinern, neue Behandlungsansätze kennenlernen und mein starkes Interesse für interkulturellen Austausch anwenden. Im Zuge der Praktika kristallisierte sich für mich heraus, dass die Dermatologie das Fach meiner Wahl werden soll.
In Hamburg am Dermatologikum begann meine Facharztausbildung. Praktische Erfahrungen in der Gefäßchirurgie gewann ich an Wiener Kliniken in Ottakring, Hietzing und Floridsdorf. Ich liebe feine und medizinisch-technisch anspruchsvolle Operationen. Die nötigen Kenntnisse für diese Vorliebe konnte ich in meiner Ausbildungszeit erwerben. Die letzten Facharztausbildungsjahre verbrachte ich an der Universitätsklinik für Dermatologie der Medizinischen Universität Wien (AKH), wo ich mich als Teil des operativen Teams auf die Dermatochirurgie spezialisierte. Wichtige andere Teilbereiche der Dermatologie sind die Hautkrebsvorsorge, dermatologische Onkologie sowie chronisch entzündliche Hauterkrankungen. In verschiedenen Spezialambulanzen im AKH konnte ich mein Wissen zu Psoriasis, Akne und Rosazea erweitern.
Wissenschaftliches Arbeiten sowie die neuesten Forschungsmethoden und -erkenntnisse zu kennen ist mir wichtig und war ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit an der Universitätsklinik. Dieses Fundament als auch die erworbenen methodischen Ansätze erlauben es mir auch meine zukünftige Arbeit als Dermatologin stets nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin auszurichten.
Die Lasermedizin, ein wichtiger Teil meiner Tätigkeit auch bei ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ macht mir besondere Freude. Zur weiteren Fundierung absolviere ich einen Weiterbildungsstudiengang zu „Differenzierte Ästhetische Laser- und Plasma-Medizin (DALM)" an der Universitätsmedizin Greifswald.
Die Haut ist ein Spiegelbild unseres allgemeinen Gesundheitszustands. Daher ist es mir wichtig meine Patient*innen ganzheitlich zu betrachten und dermatologische sowie mögliche zugrunde liegende Erkrankungen zu behandeln. Gleichzeitig erkenne ich die Haut auch als ästhetisches Organ, das entsprechend gepflegt werden soll.
Ich freue mich, dass ich seit Februar 2024 das dermatologische Team von ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ als Fachärztin der Dermatologie verstärken darf und mein breites Wissen und Fähigkeiten einbringen kann. Mein Ziel ist es Ihre dermatologischen Themen medizinisch fundiert, holistisch und einfühlsam zu behandeln. So kann ich gemeinsam mit dem Team von ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ für einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit und Lebensqualität für Sie sorgen.

Praxiszeiten

Montag:               08.30 – 19.00 Uhr
Dienstag:             08.00 – 15.00 Uhr
Mittwoch:           09.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag:        08.00 – 19.00 Uhr
Freitag:                08.00 – 15.00 Uhr

Tel.: +43 1 8905040 | termine@medizin-am-hbf.at

TERMIN
chevron-downCookie Consent mit Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram